Schriftgrösse

A A

Kontrast

A A

Herzlich willkommen!

Unser Credo: Wir verstehen uns als Brücke zwischen der nichthörenden und der hörenden Welt

bruecke

Tauchen Sie ein in die spannende Geschichte unserer Genossenschaft, die vor über 20 Jahren ihren Anfang genommen hat.

NEWS

PRIX VISIO

Grosse Ehre für aussergewöhnliches Engagement in Graubünden

Am 25. Mai 2019 wurde anlässlich der Delegiertenversammlung vom SGB-FSS (Schweizerischer Gehörlosenbund) in Bern ERNST CASTY mit dem PRIX VISIO geehrt.
Der PRIX VISIO wird jedes Jahr im Rahmen der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Gehörlosenbundes verliehen. Er geht an gehörlose, hörbehinderte oder hörende Persönlichkeiten aus der Selbst- und Fachhilfe für ein ausserordentliches und langjähriges Engagement zugunsten der Integration und Inklusion von Gehörlosen und Hörbehinderten in die Gesellschaft oder zugunsten der Gemeinschaft und Kultur von Gehörlosen und Hörbehinderten.

ERNST CASTY setzt sich seit Jahrzehnten unermüdlich für die Anliegen hörbehinderter Menschen in Graubünden und darüber hinaus ein. Das Thema «Bildung» liegt ihm besonders am Herzen. So hat ERNST CASTY mit einem engagierten kleinen Team die Fachstelle Bilinguale Bildung für Gehörlose / Hörbehinderte GR ins Leben gerufen. Nach langen Vorarbeiten und der Projektphase steht die FsB nun auf soliden Füssen und wird weiterhin von ERNST CASTY als Mitglied der Begleitgruppe und ständiger Berater unterstützt.