Schriftgrösse

A A

Kontrast

A A

Auf der Homepage unserer Fachstelle fsb-gr.ch finden Sie Aktuelles über die Tätigkeiten der Fachstelle wie z.B. die saisonal stattfindenden Freizeitangebote für hörbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche.

Goldwaschen in Disentis

Am Samstag, 17. Juni 2023 fand das Goldwaschen in Disentis statt. Bei schönem Wetter gab August Brändle (Gold-Gusti) uns eine Einführung, die in Gebärdensprache übersetzt wurde. Die Kinder wurden ungeduldig und konnten es kaum erwarten, mit dem Goldwaschen zu beginnen. Nach einem gemeinsamen Grillen am Mittag ging es motiviert weiter. Viele hatten Erfolg und fanden Gold. Gegen 16 Uhr hieß es Abschied nehmen. Es waren 6 Familien und 3 Einzelpersonen dabei und alle hatten eine großartige Zeit.

12. Juni 2022 – Lama-Trekking in Serneus (Klosters)

An einem wunderschönen sonnigen Sonntag fand für Familien mit hörbehinderten Kindern in Serneus das Lama-Trekking statt. Insgesamt nahmen 31 Personen (14 Erwachsene und 17 Kinder) daran teil.

Beim Arvenhof wurden uns die wichtigsten Gegebenheiten rund um die Lamas erklärt. Dann ging es endlich los. Dem Fluss entlang spazierten wir zusammen mit den Lamas ca. 2 Stunden gemütlich bis zu einer Grillstelle. Dort gab es zum Mittagessen Cervelats, Bratwürste, Kartoffelsalat usw. Auch Spielen und wertvoller persönlicher Austausch zwischen den Familien war angesagt. Nach der Verpflegung ging es wieder zurück zum Arvenhof.

Ein toller Tag für Familien mit hörbehinderten Kindern. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden. Bis zum nächsten Mal!

Fotogalerie: https://www.fsb-gr.ch/news/fotogalerie/